Schließen ✖

Service-Tipps

Reisemobile lassen sich mittlerweile auch bei professionellen Anbietern mieten. (Foto: Roadsurfer)

Wer einen Campingurlaub mit dem Reisemobil plant, benötigt dafür nicht unbedingt ein eigenes Fahrzeug. Mieten ist eine Alternative.

» weiter

In der Waschstraße sollten Pkw-Besitzer vor allem im Winter ein Programm mit Unterbodenwäsche wählen. (Bild: SP-X)

Wenn der Winter eine Pause einlegt, sollten Autofahrende diese nutzen, ihrem Fahrzeug eine kleine Anti-Rostkur zu gönnen. Langfristig zahlt es sich…

» weiter

Brrr - mit wenigen Handgriffen lässt sich die Autobatterie überbrücken. (Bild: Jim Craigmyle/Getty Images)

Der Anlasser orgelt, aber das Auto springt nicht an. Im schlimmsten Fall ist nur noch ein Klacken zu hören. Klarer Fall: Die Batterie ist leer. Mit…

» weiter

Vor dem Losfahren, Fahrzeug von Schnee auf Motorhaube und Dach befreien. (Foto:SP-X)

Verkehrsregeln gelten das ganze Jahr, egal, ob sommers oder winters. Aber in der kalten Jahreszeit gibt einige spezielle Bestimmungen, die…

» weiter

Das wird teuer: Bei einem Promillewert zwischen 0,5 und 1,09 wird u.a. ein Bußgeld zwischen 500 und 1.500 Euro fällig. (Bild: Promille_Debeka_Adobestock)

Weihnachtsfeier, Weihnachtsmarkt, Umtrunk mit Freunden: häufig ist Alkohol im Spiel. Wer sich dann noch hinters Steuer setzt … Es ranken sich einige…

» weiter

Autofahrende müssen 2024 mit höheren Spritpreisen rechnen. (Bild: SP-X)

Höhere Kosten, neue E-Mobilitäts-Prämien, Pflicht-Assistenten, Führerschein-Umtausch und mehr Sitzplätze in der Bahn: 2024 bringt in Sachen Mobilität…

» weiter

Elektroauto mit Winterreifen

Das Thema Winterreifen passt zwar noch nicht wirklich zu den immer noch (zu) milden Temperaturen, doch auch der Herbst neigt sich irgendwann dem Ende…

» weiter

  E-Auto-Parkplätze sind E-Autos vorbehalten. Ohne Ausnahme.

E-Auto-Parkplätze an der Ladesäule sind allein für E-Autos gedacht. Alle anderen Fahrzeuge stehen dort im absoluten Halteverbot – und können…

» weiter

Mit dem Handy auf das Auto zugreifen.

Vorbesitzer gebrauchter Autos können nach dem Verkauf per Remote-App weiter Zugriff aufs Auto haben. Gebrauchtwagenkäufer sollten deshalb frei von…

» weiter